Stellenausschreibung
Die Gemeinde Löhnberg mit rund 4.700 Einwohnerinnen und Einwohnern sucht zum nächstmöglichen Termin eine engagierte und verantwortungsbewusste Persönlichkeit als
Stellvertretende Leitung (m/w/d) der Finanzverwaltung
in Teilzeit (25 Stunden/Woche)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Vertretung der Leitung der Finanzverwaltung in allen Belangen
- Mitwirkung bei der Aufstellung des Haushaltsplans sowie der Haushaltsüberwachung
- Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
- Mitarbeit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen
- Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Verwaltungsprozesse und der Digitalisierung im Finanzbereich
- Ansprechpartner*in für Bürger*innen, externe Prüfer und Gremien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r mit Angestelltenlehrgang II oder vergleichbare Qualifikation
(z. B. Verwaltungsbetriebswirt*in, Bilanzbuchhalter*in o.ä.)
- Fundierte Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR)
- Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise im Bereich Finanzen ist wünschenswert
- Sicherer Umgang mit gängiger Finanzsoftware und den MS-Office-Anwendungen
- Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
Wir bieten Ihnen:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
- Eine unbefristete Teilzeitstelle mit 25 Wochenstunden
- Tarifgerechte Vergütung nach TVöD
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per Email bis zum 29.11.2025 an:
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Für Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen unsere Leitung Finanzen, Frau Anastasia Begert, Tel. 06471-9866-31 gerne zur Verfügung. Hinweis: Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.