Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Löhnberg
Die Gemeindeverwaltung und der Gemeindebauhof sind am   Montag, dem 30. April 2018, Freitag, dem 11. Mai 2018 und Freitag, dem 01. Juni 2018...  mehr »
Maifeuer in Niedershausen
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Maifeuer in Niedershausen, „In den Brüchern“ angezündet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass noch kein Gehölzschnitt...  mehr »
Bekanntmachung der Gemeinde Löhnberg
Inbetriebnahme der drei Brunnen in Obershausen Hiermit möchten wir darüber informieren, dass in dieser Woche die drei Brunnen in Obershausen (Bismarck Quelle, Quelle in der Huber und...  mehr »
3. Löhnberger Markt am 04. April 2018
1-3Markttag.jpgAm vergangenen Mittwoch, 04. April 2018, fand der 3. Löhnberger Markt in diesem Jahr statt. Leider war das Wetter mal wieder durchwachsen, aber das tat der guten Stimmung vor Ort keinen...  mehr »
„Ostergärtchen“ aus dem Ruder gelaufen - Vandalismus und Diebstahl!
1.jpgLeider mussten wir feststellen, dass in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag diverse Diebstähle und Vandalismus in Löhnberg stattfanden. Das hat nichts mehr mit lustigen...  mehr »
Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Löhnberg
Einladung zur Jagdgenossenschaftsversammlung für den Jagdbezirk Löhnberg I (Kerngemeinde)   Die Grundstückseigentümer der Gemarkung Löhnberg I (Kerngemeinde), die...  mehr »
Breitbandausbau in Löhnberg für schnelleres Internet
03.04.18-Bild_Breitbandausbau.JPGDie Deutsche Telekom hat nun mit den Baumaßnahmen, zum weiteren Breitbandausbau (schnellerem Internet), begonnen. Dadurch kann es in den nachfolgenden Straßen zu kurzfristigen...  mehr »
Ferienbetreuung - Vogelschützer übernehmen Kosten für Nistkästen 
03.04.18-Bild_Vogelschtzer_2.jpgIm Rahmen der Ferienbetreuung in den Osterferien konnten die Kinder Nistkästen, für einheimische Vögel, bauen. Dazu waren bereits 10 Bausätze vorhanden, die vom...  mehr »
Besuch der ev. Kirchengemeinde Biebertal-Frankenbach im Wassermuseum
03.04.18-Bild_Wassermuseum1.jpgAm 21. März 2018 besuchte die ev. Kirchengemeinde Biebertal-Frankenbach, zusammen mit Prof. Dr. Ziemek vom Institut für Biologiedidaktik der Universität Gießen, das...  mehr »
  Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Löhnberg Haushalt 2018  
Amtliche Bekanntmachung   HAUSHALTSSATZUNG der Gemeinde Löhnberg für das Haushaltsjahr 2018     1. Haushaltssatzung   Aufgrund der §§...  mehr »
  Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Löhnberg  
Amtliche Bekanntmachung Amtliche Bekanntmachung der Gemeinde Löhnberg         HAUSHALTSSATZUNG der Gemeinde Löhnberg für das Haushaltsjahr...  mehr »
Illegale Müllentsorgung in Löhnberg!
1-Bushaltestelle.jpgIn letzter Zeit kommt es vermehrt dazu, dass Müll illegal abgestellt wird. Hauptsächlich betroffen sind aktuell die Bushaltestellen in der Bahnhof- und Obertorstraße, sowie im...  mehr »
Wertstoffhof Almerskopf ist ab 24.03.2018 wieder geöffnet 
  Der von den Gemeinden Löhnberg, Merenberg und Mengerskirchen betriebene Wertstoffhof am Almerskopf, an der Landesstraße zwischen Probbach und Barig-Selbenhausen gelegen, ist ab...  mehr »
Seite(n): 1