„Ostergärtchen“ aus dem Ruder gelaufen - Vandalismus und Diebstahl!

Leider mussten wir feststellen, dass in der Nacht von Gründonnerstag auf Karfreitag diverse Diebstähle und Vandalismus in Löhnberg stattfanden. Das hat nichts mehr mit lustigen Scherzen im Sinne des Ostergärtchens zu tun!

 

  • Eine Schautafel am Sauerborn wurde beschädigt, dabei wurde die komplette Glasscheibe zertrümmert
  • Diverse Schlösser an den Gartentoren am Sauerborn wurden ebenfalls aufgebrochen
  • Fahrräder und Kinderroller wurden entwendet

 

Ein Damenfahrrad sowie zwei Kinderroller wurden auf der Löhnberger Hütte gestohlen (der Bestohlene hat Anzeige bei der Polizei erstattet). Der Geschädigte ging selbst auf die Suche und fand dabei einen weiteren Roller (schwarz – siehe Foto) und ein buntes Kinderfahrrad (Pumuckl / gelb - rot, siehe Foto).

Kinderfahrrad „Pumuckl“ – gefunden auf dem Radweg zw. Löhnberg und Niedershausen

Schwarzer Roller – gefunden auf dem Radweg zw. Löhnberg und Niedershausen

Beides wurde auf dem Radweg nach Niedershausen (mittig zwischen der Löhnberger Hütte und Niedershausen) in einem Graben gefunden. Des Weiteren wurde ein silberfarbener Roller in der Backstania gefunden.

Fundstück aus der Backstania – silberfarbener Roller

Ende letzter Woche wurde dann noch ein weiteres Fahrrad in einem Graben an den Gartengrundstücken am Sauerborn gefunden.

Fundstück im Graben der Sauerborn-Gartenanlage

Ein Hudora Laufrad (schwarz-gelb) wurde am vergangenen Wochenende an der Löhnberger Hütte in einer Hecke aufgefunden.

Hudora Laufrad – aufgefunden an der Löhnberger Hütte

Alle fünf Fundstücke befinden sich ab sofort auf dem Löhnberger Bauhof und können dort von ihren rechtmäßigen Besitzern abgeholt werden.

Das Damenfahrrad und einer der entwendeten Roller von der Löhnberger Hütte konnten bereits wieder aufgefunden werden. Der Kinderroller wurde in der Straße „Am Birnbaum“ in Löhnberg gefunden und das Damenfahrrad in Niedershausen an einer Hauswand in der „Löhnberger Str.“ (Antalya Döner).

Weiterhin verschwunden ist ein pinkfarbener Kinderroller (siehe Foto).

Dieser pinkfarbene Roller wurde an der Löhnberger Hütte gestohlen und ist noch verschwunden!

Ein aufmerksamer Bürger aus Niedershausen hat am Minigolfplatz Jugendliche mit kleinen Fahrrädern und Rollern gesehen. Es ist möglich, dass es sich dabei um die gestohlenen Räder und Roller gehandelt hat.

Wir bitten daher alle, die eventuell etwas gesehen haben, sich bei der Gemeinde Löhnberg (06471 – 98 66 0) zu melden. Auch wenn Sie einen der abgebildeten Roller/ Fahrräder wiedererkennen, sind wir für jeden Hinweis dankbar.