Parkverhalten in der Gartenstr., Selbenhäuser Str., Obertorstr. und Waldhäuser Str.

In letzter Zeit mussten wir vermehrt feststellen, dass Anlieger ihre Fahrzeuge auf der Straße abstellen und diese dadurch teilweise unpassierbar sind. Ein Grund dafür ist, dass mittlerweile viele Anlieger z.T. mehrere Fahrzeuge haben und diese die Straßen zuparken. Grundsätzlich sind Anlieger aber verpflichtet, Parkraum auf dem eigenen Grundstück zu schaffen (siehe Stellplatzsatzung der Gemeinde Löhnberg).

Aus diesem Grund werden noch in diesem Jahr verbindliche Parkflächen und Halteverbote ausgewiesen, ähnlich der Regelung in der Wetzlarer Straße. Wir erhoffen uns dadurch eine Verbesserung für alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner.

Vor den Arztpraxen in der Garten- und Selbenhäuserstr. und den Geschäften in der Obertorstraße werden Kurzzeitparkplätze eingerichtet.

Sobald die Arbeiten hierfür losgehen, werden wir erneut darüber informieren.

Wir bitte um entsprechende Kenntnisnahme und Beachtung.