Offenes Adventsfenster am 23. Dezember 2017 im MGH

Der Abschluss des „offenen Adventsfensters" fand am 23. Dezember 2017 ab 18:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus statt.

In gemütlicher Runde, bei Schwedenfeuer, Musik, leckerem Essen und Trinken sowie angenehmen Temperaturen fanden sich zahlreiche Besucher ein. Eröffnet wurde der Abend mit Weihnachtsliedern und einer vorweihnachtlichen Andacht von Thomas Zipp, Leiter des Mehrgenerationenhauses.

Danach gab es leckeren Eintopf, der in einem Dutch-Oven zubereitet wurde. Der Eintopf wurde in den letzten Broten, die extra für die Veranstaltung von der Bäckerei Deißmann gebacken wurden, serviert. Dazu gab es heißen Apfelwein und Glühbier sowie kalte Getränke.

Der Abend war ein stimmungsvoller Einstieg in die besinnliche Weihnachtszeit und ganz viele Familien nahmen das Angebot an. Bis spät in den Abend spielten die Kinder um die Schwedenfeuer und hatten ihren Spaß.

Das letzte „offene Adventsfenster" war wirklich ein sehr gelungener Abschluss und wir freuen uns schon auf dieses Jahr.